Viktoria Mömlingen gegen VfR Goldbach I: 3:1
Die Mömlinger waren zu packen!
Erstens, weil sie bei weitem nicht so stark waren wie erwartet und zweitens, weil wir besonders in der ersten Halbzeit gut dagegenhielten und kein Unterschied zwischen oben und unten zu sehen war. Auch zeigte unser Keeper erneut eine tadellose Leistung. In der 4. Minute schnappte er dem Sturmführer Ali Kaynar die Pille vom Fuß weg. In der 15. Minute zogen wir einen tadellosen Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus auf. Kai Georgi bediente Steffen Grätsch auf der rechten Außenbahn. Steffen leitete weiter zu Heiko Hortig, der die Vorlage für Allan Dussmannn zum ersten Auswärtstreffer in der laufenden Runde gab. In der 21. Minute kassierten wir den Ausgleichstreffer durch einen Elfer, der so unnötig war wie ein Kropf. An unserer Außenlinie brachten wir einen Spielerder Mömlinger zu Fall, der vom Tor weg lief und somit keine Gefahr heraufbeschwor. Kurz vor dem Wechsel trugen wir über Steffen Grätsch einen schnellen Entlastungsangriff vor. Er flankte von rechts halbhoch auf den Fuß von Allan Dussmann, der verzog.
Zehn Minuten nach der Pause vereitelte unser Keeper Andreas Völker eine Doppelchance. In der 61. Minute scheiterte Waldi Wiesner mit einem strammen Schuss. Gleich danach spielte Timo Jäger einen Pass in die Tiefe zu Allan Dussmann, der die Kugel nicht unterbringen konnte. Wiederum war der Keeper die Endstation. Beim 2:1 in der 70. Minute waren wir überhaupt nicht wach und sahen lediglich zu, wie ein Spieler einen verunglückten Torschuss erlief und einlochte. In der 85. Minute wurde unsere Niederlage definitiv besiegelt, weil uns wiederum ein kapitaler Abwehrfehler mit Folgen unterlief.
Fazit: Eine kämpferisch ansprechende Leistung. Bis zum Schluss haben wir uns um eine Resultatsverbesserung bemüht. Es gilt, die erkennbaren Abwehrschwächen abzustellen und mehr dafür zu sorgen, dass unsere Stürmer besser „gefüttert“ werden.